we1.gif (28688 Byte)

l-red_h_merge.gif (2964 Byte)hello.jpg (42984 Byte)l-red_h_merge.gif (2964 Byte)

--- Die Story ---                         

Alles begann mit der Suche nach einem vermissten Schiff des Marquis - einer Wiederstandsgruppe, die gleichermaßen gegen Cardassia und die Föderation kämpft. Doch als die U.S.S. Voyager, bei ihrer ersten Mission, die Spur des Schiffes, die in einen dichten Plasma-Sturm führe, aufnahm, wurde sie dort von einer Tachyonenwelle bis in den Delta-Quadranten katapultiert. Der konventionelle Rückflug würde über siebzig Jahre dauern. Jetzt muß die Voyager versuchen den langen Weg vom Delta-Quatranten bis zurück zum Alpha-Quatranten heil zu überstehen. Schon in der ersten Folge stirbt der Arzt der Voyager und das neu erfundene " Medizinisch-Holografische-Notfallprogramm (MHN) " kommt gleich zum Einsatz. Da es nur ein Hologramm ist, fällt es dem "Doc" nicht leicht individuell auf jeden Patienten einzugehen; aber mittlerweile hat sich dies auch schon geändert und der "Holodoc" ist ein nicht mehr wegzudenkendes Mitglied der Crew. Mittlerweile sind sie der Erde aufgrund Slip-Stream - oder Transwarp Flug schon um einiges näher gekommen, aber der Weg ist noch lang und überall sind Borg, der schlimmste Feind der Voyager, die sich immer weiter im Delta-Quatranten ausbreiten. In der Folge 81 ( Flaschenpost ) entdeckte die Voyager ein Netzwerk, welches bis in den Alpha-Quatranten reicht und eine Konunikation, per Brief, mit der Erde ermöglichte. Einen noch größeren Erfolg erzielte man durch das " Pfadfinder-Projekt ", wodurch abermals Kontakt mit der Sternenflotte aufgenommen werden konnte und viele Terrabyte Daten ausgetauscht wurden. Aber ansonsten hatte die Voyager keinen Kontakt mehr zur Erde. Auch die Hoffnung das die Föderation einen schnelleren Antrieb erfunden hat bestätigte sich nicht. Kes, Freundin von Neelix und Arzthelferin steigt in eine höhere Bewustseinsebene auf, da sie eine Ocampa ist und ein neues Crewmitglied " Seven of Nine " die von den Borg zurück zum Menschen reassimiliert wurde nimmt ihren Platz ein. Seven gewöhnt sich immer mehr an das Leben als Mensch und findet immer mehr Gefallen daran wieder ein " Individuum " zu sein. Durch Seven`s einzigartige Phisiologie und ihr Wissen über die Bog erlangt die Voyager viele taktische Vorteile. Das weiß aber auch die Borgkönigin und lässt keinen Versuch aus Seven zurück ins Kollektiv zu holen, was ihr bis jetzt noch nicht erfolgreich gelungen ist.

 

zurück.gif (6497 Byte)